Drucken Redaktion Startseite

2011-09-17, Newbury , 5. R. - Dubai International World Trophy

5 Dubai International World Trophy

Gruppe III, 55.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten22:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Deacon Blues (GB) 2007
 / b. W. v. Compton Place - Persario (Bishop of Cashel)

Tr.: James R. Fanshawe / Jo.: Lanfranco Dettori
32.350 €

Kurzergebnis

DEACON BLUES (2007), W., v. Compton Place - Persario v. Bishop of Cashel, Bes.: Hopper/Morris, Zü.: Grundy/Hopper, Tr.: James Fanshawe, Jo.: Frankie Dettori 2. Masamah (Exceed and Excel), 3. Dinkum Diamond (Aussie Rules), 4. Beyond Desire, 5. Night Carnation, 6. Astrophysical Jet, 7. Piccadilly Filly, 8. Medicean Man, 9. Katla, 10. Moorhouse Lad

Richterspruch

1, 3/4, 1/2

Zeit

1:00,49

Rennanalyse

Der Aufsteiger unter den Fliegern in England ist fraglos Deacon Blues. Der Sohn von Compton Place war in Royal Ascot für seinen länger aus dem Scheinwerferlicht verschwundenen Trainer James Fanshawe ein willkommener Sieger, als er mit den Wokingham Stakes ein prestigeträchtiges Handicap gewinnen konnte. Es folgten Gr. III-Siege über kurze Distanzen in Newbury und auf dem Curragh, ein Infekt verhinderte einen Start im Haydock Sprint Cup (Gr. I), doch meldete er sich auf Gr. III-Ebene eindrucksvoll zurück, es war sein vierter Sieg in Folge. Natürlich will man es dieses Jahr noch einmal mit einem Gr. I-Rennen versuchen.  Er ist ein Sohn von Compton Place (Indian Ridge), der sich über die Jahre als Vererber von erstklassigen Fliegern hervorgetan hat. Die Mutter Persario, die genau wie deren Vater Bishop of Cashel (Warning) bereits von James Fanshawe trainiert wurde, hat zwei Rennen gewonnen. Sie ist eine Dreiviertelschwester zu Warningsford (Warning), ein zehnfacher Sieger, der dreimal die Leicestershire Stakes (Gr. III) gewinnen konnte und auf Gr. I-Ebene platziert lief.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!