Drucken Redaktion Startseite

2011-09-03, Kempton, 1. R. - Betfred September Stakes

1 Betfred September Stakes

Gruppe III, 67.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten30:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Modun (IRE) 2007
 / db. W. v. King's Best - Olympienne (Sadler's Wells)

Tr.: Sir Michael Stoute / Jo.: Shane Kelly
32.000 € 30,0

Kurzergebnis

MODUN (2007), W., v. King's Best - Olympienne v. Sadler's Wells, Bes. u. Zü.: Ballymacoll Stud, Tr.: Michael Stoute, Jo.: Shane Kelly 2. Bronze Cannon (Lemon Drop Kid), 3. Harris Tweed (Hernando), 4. Myplacelater, 5. Classic Punch, 6. Brushing, 7. Simon De Montfort

Richterspruch

1 1/2, 1 3/4, 1/2

Zeit

2:31,10

Rennanalyse

Nur zwei Starts hatte Modun im vergangenen Jahr absolviert, hatte beim Debüt im September gewonnen. Dieses Jahr hatte er sich schnell in hochdotierten Handicaps etablieren können, meist auch mit hohen Gewichten, so dass er beim ersten Start auf Gruppe-Ebene in diesem zum sechsten Mal ausgetragenen Sandbahnrennen auch stark gewettet war und das Vertrauen auch einlösen konnte. Ob er das auf Gras wiederholen kann, ist abzuwarten, aber es stünden für ihn auch in Übersee Aufgaben auf der Allwetterbahn an. 

Gezogen ist der Wallach exzellent, denn seine nicht gelaufene Mutter Olympienne ist Schwester der Gr. I-Sieger Greek Dance (Sadler's Wells), Islington (Sadler's Wells) und Mountain High (Danehill) aus der großen Ballymacoll-Zuchtstute Hellenic (Darshaan), die selbst die Yorkshire Oaks (Gr. I) gewann und in diesem Jahr im Alter von 24 Jahren einging. Olympienne hat mit Patkai (Indian Ridge), Sieger in der Queen's Vase, sowie Saptapadi (Indian Ridge), der Gr. III-platziert war, vor Modun schon zwei Black Type-Pferde gebracht. Ein zwei Jahre alter Sohn von Monsun namens El Greco war im Juli Zweiter beim Debut.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!