Drucken Redaktion Startseite

2010-10-24, Rom, 5. R. - Premio Lydia Tesio

5 Premio Lydia Tesio

Gruppe I, 250.000 €
3j. u. ält Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten190:10

Kurzergebnis

AOIFE ALAINN (2007), St., v. Dr. Fong - Divine Secret v. Hernando, Bes.: Soc All M Guarnieri, Zü.: Deer Forest Stud, Tr.: Maurizio Guarnieri, Jo.: Umberto Rispoli 2. Antara (Platini), 3. Soberania (Monsun), 4. Tremoto, 5. Quiza Quiza Quiza, 6. Suchita Devious, 7. She Is Great, 8. Cronsa

Richterspruch

2 1/2, 2, 3 1/2

Zeit

2:04,30

Rennanalyse

Es wäre der 100. Gruppe I-Sieg für Jockey Frankie Dettori in den Godolphin-Farben gewesen und eigentlich war Antara (Platini) schon vor dem Rennen "hochgezogen". Als 14:10-Favoritin am Start ging sie Mitte der Geraden an der führenden Soberania (Monsun) vorbei, doch auf der lange Zielgerade in Rom verliessen sie am Ende die Kräfte. Die Außenseiterin Aoife Alainn, die niemand auf der Rechnung, kam noch leicht vorbei. Ein Listenrennen und Platzierungen auf dieser Ebene waren ihre bisherigen Empfehlungen. Sie ist der dritte Nachkomme von Dr. Fong (Kris S), der ein Gr. I-Rennen gewinnen konnte. Selbst Gr. I-Sieger in den St. James's Palace Stakes stand er zunächst in England, wechselte inzwischen allerdings in das Haras du Thenney nach Frankreich.

Für 45.000 € war Aoife Alainn in Irland in jetzigen Besitz gekommen. Sie ist eine rechte Schwester des Listensiegers und Gr. II-platzierten Adorabile Fong, Die Mutter ist nicht gelaufen, die nächste Mutter Mysterious Plans (Last Tycoon) ist rechte Schwester des Gr. II-Siegers und Deckhengstes Monde Bleu und Halbschwester von Sayf el Arab (Drone), Gr. I-Sieger in den King's Stands Stakes und ebenfalls Deckhengst. 

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2025 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!