Drucken Redaktion Startseite

2010-10-02, Longchamp, 7. R. - Qatar Prix Daniel Wildenstein

7 Qatar Prix Daniel Wildenstein

Gruppe II, 130.000 €
3. j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten63:10

Kurzergebnis

ROYAL BENCH (2007), H., v. Whipper - Hit the Sky v. Cozzene, Bes.: Richard C Strauss, Zü.: Kilfrush Stud, Tr.: Robert Collet, Jo.: Olivier Peslier 2. Lochinver (Kingmambo), 3. Emerald Commander (Pivotal), 4. Vertigineux, 5. Sweet Hearth, 6. Elusive Wave, 7. Corconte

Richterspruch

3, 1 1/2, 2 1/2

Zeit

1:44,30

Rennanalyse

In den letzten dreissig Jahren hat Richard C Strauss viele sehr gute Pferde bei Robert Collet im Training gehabt, Last Tycoon ist zu nennen, natürlich auch der dreifache Gr. I-Sieger Whipper (Miesque's Son), ein Dreiviertelbruder zu der exzellenten Divine Proportions (Kingmambo). Whipper steht für 10.000 € im irischen Ballylinch Stud, sein erster Jahrgang ist dreijährig und Royal Bench war nun sein erster Sieger auf Gr. II-Ebene. Zwei Listenrennen standen zuvor auf dessen Konto, in Gr. I-Rennen wie etwa dem französischen Derby hatte er keine Chance, doch ist er wohl auch von durchlässigem Boden abhängig, obgleich sein Betreuer das eher nicht unterstreicht. 

Die Mutter ist nicht gelaufen, sie hat mit Rain Melody (Night Shift) noch eine zweifache Siegerin auf der Bahn, ist Tochter von Cerulean Sky (Darshaan), Siegerin im Prix Saint-Alary (Gr. I), Zweite in den E P Taylor Stakes (Gr. I) und Dritte im Prix Vermeille (Gr. I). Zu ihren Nachkommen zählt auch der gute Steher Honolulu (Montjeu), Sieger im Doncaster Cup (Gr. II). Cerulean Sky ist Halbschwester zu Moonstone (Dalakhani), Siegerin in den Irish Oaks (Gr. I) und rechte Schwester zu L'Ancresse, Zweite in den Darley Irish Oaks (Gr. I) und dem Breeders' Cup Filly & Mare Turf (Gr. I).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!