Drucken Redaktion Startseite

2010-09-24, Maisons-Laffitte - Frankreich, 4. R. - La Coupe De Maisons-Laffitte

4 La Coupe De Maisons-Laffitte

Gruppe III, 80.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten94:10

Kurzergebnis

AKARLINA (2006), St., v. Martaline - Akaralda v. Akarad, Bes. u. Tr.: Nicholas Clement, Zü.: Haras de la Faisanderie, Jo.: Thierry Thulliez 2. Reggane (Red Ransom), 3. Hermoun (Septieme Ciel), 4. Russian Cross, 5. Starlish, 6. Royal Revival, 7. Mr. Brock, 8. Capitaine Courage, 9. Scolari, 10. World Heritage

Richterspruch

2, Hals, kHals, kK

Zeit

2:07,20

Rennanalyse

Noch im Frühjahr konnte Akarlina ein Amateurrennen auf der französoschen Provinzbahn Craon nicht gewinnen, doch dann eilte sie zunächst in den Handicaps von Sieg zu Sieg und kam jetzt bei ihrem ersten Versuch auf Gruppe-Ebene gleich zu einem Treffer. Die erst elfmal gelaufene Vierjährige stammt aus dem ersten Jahrgang des im französischen Haras de la Reboursiere et de Montaigu stehenden Martaline (Linamix), Gr. II-Sieger und Vater von Black Type-Pferden auf beiden Gebieten. Auf Dauer wird er wohl eher als Vererber in der Zucht von Hindernispferden reussieren, doch hat er mit Ayun Tara auch schon die Zweite im Prix des Reservoires (Gr. III) gebracht. Akarlina, Erstling einer in Deauville erfolgreichen Schwester zu zwei Siegern, war jetzt der erste Gruppe-Sieger für ihn. Die Stute ist inzwischen mit einer "Wild Card" in den Katalog der "Arc"-Auktion gekommen, an diesem Samstag wird sie in Saint-Cloud versteigert.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2025 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!