Drucken Redaktion Startseite

2010-09-04, Kempton, 1. R. - Sirenia Stakes

1 Sirenia Stakes

Gruppe III, 50.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten35:10

Kurzergebnis

HOORAY (2008), St. v. Invincible Spirit - Hypnotize v. Machiavellian, Bes.: Cheveley Park Stud, Zü.: Cheveley Park Stud Ltd, Tr.: Sir Mark Prescott, Jo.: Seb Sanders, 2. Reckless Reward (Choisir), 3. Signs in the Sand (Cape Cross), 4. Grandmas Dream, 5. Little Lion Man

Richterspruch

3 3/4, 6, 2 1/2, 3/4

Zeit

1:11,50

Rennanalyse

Bei ihrem Lebensdebüt im Juni hatte Hooray direkt in Kempton gewonnen, da erschien es Trainer Sir Mark Prescott wohl nur logisch, nach dem leichten Sieg der Stute in den zur Gruppe II zählenden Lowther Stakes (York, 1200m) nun in Kempton sozusagen „Back to the Roots“ zu gehen.  Cheveley Parks Gestütsmanager Chris Richardson, welcher in Iffezheim der Auktion beiwohnte, ließ sich den Gang zum Buchmacher nicht nehmen, und sah eine extrem professionelle Vorstellung der selbstgezogenen Stute, die natürlich bereits jetzt eine Zierde jeder Zuchtherde ist. Als nächste Aufgabe stehen nun – was sonst? – die Cheveley Park Stakes (Gr. I, 1200m) an. Hooray ist eine Tochter des im Irischen Nationalgestüt beheimateten Invincible Spirit (Green Desert), der als Deckhengst so gut eingeschlagen ist.  Mutter ist die Machiavellian-Tochter Hypnotize, eine Halbschwester zu der Top-Class Zweijährigen Dazzle. Hooray selber ist vor allem eine Halbschwester zu Hypnotic und Hip, die selber vor allem frühreif waren. Hooray ist 4x4 zu Northern Dancer ingezogen, und bekommt über Machiavellian´s Mutter Coup de Folie, die eine Enkelin von Natalma war, einen dritten Strang zu dessen legendärer Mutter.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!