Drucken Redaktion Startseite

2010-08-28, Goodwood, 3. R. - Celebration Mile

3 Celebration Mile

Gruppe II, 115.000 €
3j. +

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten30:10

Kurzergebnis

POET'S VOICE (2007), H. v. Dubawi - Bright Tiara v. Chief's Crown, Bes.: Godolphin, Zü.: Darley, Tr.: Saeed Bin Suroor, Jo.: Frankie Dettori, 2. Main Aim (Oasis Dream), 3. Summer Fete (Pivotal), 4. Vitznau

Richterspruch

4 1/2, 6, 10

Zeit

1:39,22

Rennanalyse

Zu den besten zweijährigen Hengsten Englands gehörte in der vergangenen Saison der Dubawi-Sohn Poet‘s Voice, der unter anderem die Champagne Stakes (Gr. II, 1400m) in Doncaster gewann und in den Dewhurst Stakes (Gr. I, 1400m) den vierten Platz belegte.
Dreijährig lief es bei dem von Saeed Bin Suroor vorbereiteten Hengst zum Start der Saison nicht so rosig, belegte er doch einen achten bzw. neunten Platz in den Englischen bzw. Französischen 2000 Guineas. Eine aufsteigende Form zeigte der Hengst dann Mitte August in Salisbury, wo er in einem Gruppe III- Rennen nur mit einer Nasenspitze unterlag. Der Erfolg in Goodwood, in dem auf vier Starter dezimierten Feld, war nun der zweite Treffer auf Gruppe-Ebene. Poet‘s Voice stammt aus der Chief‘s Crown-Tochter Bright Tiara, die selber ein kleineres Rennen in den USA gewinnen konnte. Sie ist eine Tochter der Grade III-Siegerin Expressive Dream und Halbschwester des Gruppe I-Siegers Chief Honcho. In der weiteren Familie findet man mit General Assembly einen spät in seiner Karriere auch in Deutschland aktiven Deckhengst. Poet‘s Voice ist Halbbruder zu nicht weniger als fünf Siegern, zwei davon auf Listenebene in Japan und den USA. Es gibt auch eine nicht gelaufenen zweijährige rechte Schwester im Rennstall von Saeed bin Suroor.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!