Drucken Redaktion Startseite

2010-07-04, Longchamp, 5. R. - Prix Chloe

5 Prix Chloe

Gruppe III, 80.000 €
3j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten19:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
3
Mahamaya (GER) 2007
 / b. St. v. Seattle Dancer - Mille Espoir (Mille Balles)

Tr.: Andreas Trybuhl / Jo.: Christophe Lemaire

Kurzergebnis

LILY OF THE VALLEY (2007), St. v. Galileo - Pennegale v. Pennekamp, Bes.: Bernard Barsi, Zü.: Dunmore Stud Limited, Tr.: J-C Rouget, Jo.: Christophe Soumillon, 2. Fadela Style (Desert Style), 3. Mahamaya (Seattle Dancer), 4. Shining Sea, 5. Plain Vanilla, 6. Skia, 7. Banderille, 8.Carioca, 9. Green Ridge

Richterspruch

1 1/2 - 2 - 1/2 - 1/2 - 1 1/2 - H - 5 - 3/4

Zeit

1:51,40

Rennanalyse

Es war keine leichte Aufgabe, die der aus Köln angereisten Mahamaya gestellt wurde, doch konnte sie bei ihrem ersten Auslandsstart gegen starke Konkurrenz kaum besser abschneiden. Allein von der Siegerin Lily of the Valley hat man kaum schon alles gesehen. Mit vier Siegen in Folge im Gepäck war sie an den Start gekommen, hatte zuvor ein Listenrennen in Saint-Cloud gewonnen und konnte auch beim ersten Versuch auf Gruppe-Ebene überzeugen. Die bei Arqana als Jährling für 140.000 € gekaufte Stute wird kaum dabei stehenbleiben. 

Ihre Mutter ist eine Tochter des als Vererbers enttäuschenden Pennekamp, sie hat mit Calbuco (Kendor) zuvor schon einen zweifachen Listensieger auf kurzen Distanzen gebracht. Ohnehin ist die Familie auf gute Kurzstreckenpferde spezialisiert. Zu nennen sind die schnellen Bold Apparel (Bold Forbes), Sainte Marine (Kenmare) und Josr Algahoud (Darshaan), aber auch Shakespearean (Shamardal), letztes Jahr Sieger in einem hochdotierten Auktionsrennen in Irland.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2025 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!