2010-05-01, Rom, 1. R. - Premio Regina Elena
1 Premio Regina Elena
- 01.05.2010
- Rom
Alle Rennen des Renntags - Distanz: 1600m
- Boden: gut
- Blacktype
Kurzergebnis
Richterspruch
Zeit
Rennanalyse
Der vermeintliche Abstieg eines Deckhengstes vollzieht sich schleichend und wird durch nichts besser dokumentiert als durch die Decktaxe. Als Dubai Destination (Kingmambo), ein Gr. I-Sieger auf der Meile, 2004 im Dalham Hall Stud von Darley aufgestellt wurde, kostete er 25.000 Pfund. Letztes Jahr wurden noch 7.000 Pfund für ihn verlangt, im Herbst ist dann der Daumen endgültig gesenkt worden. Der Hengst steht nun im irischen Glenview Stud, wird für 3.500 € in erster Linie als National Hunt-Stallion offeriert, da seine Nachkommen über Springvermögen verfügen. Doch wie es so oft ist, plötzlich laufen auch seine Flachpferde schnell. Evading Tempete, eine dreimal durch den Auktionsring gegangene Stute (u.a. 3.000 Gns. als Jährling, 17.000 € als Zweijährige) sorgte in Mailand für einen klassischen Erfolg ihres Vaters. Es war bereits ihr sechster Start in der laufenden Saison, die sie in Cagnes-sur-mer (einmal unmittelbar vor Vianello) und Deauville auf Sand sah, zuletzt aber belegte sie immerhin einen zweiten Platz im Prix Imprudence (Gr. III) vor der aktuellen 2000 Guineas (Gr. I)-Siegerin Special Duty. Das brachte ihr in Italien die klare Favoritenrolle ein, der sie auch problemlos gerecht wurde.
Sie ist 3x3 auf Mr Prospector ingezogen, die Mutter hat nicht gewonnen und auch ihre immerhin u.a. von Montjeu, Pivotal, Alhaarth und Selkirk stammenden Geschwister blieben bislang sieglos. Dubai Destination hat so die Wende gebracht, was keineswegs gegen ihn spricht. Immerhin ist die Mutter eine Halbschwester zum zweifachen Gr. II-Sieger und Deckhengst Dagger's Drawn (Diesis), dahinter findet man zudem eine Reihe von bekannten Hengsten wie Indian Haven, Count Dubois oder der Godolphin-Hengst Kite Wood.
- Rennen - International
Verwandte Beiträge
Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2025 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!