Drucken Redaktion Startseite

2010-03-20, Lingfield Park, 1. R. - Winter Derby

1 Winter Derby

Gruppe III, 115.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten24:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Tranquil Tiger (GB) 2004
 / F. H. v. Selkirk - Serene View (Distant View)

Tr.: Sir Henry Cecil / Jo.: Thomas Peter Queally
63.500 €

Kurzergebnis

Tranquil Tiger (v. Selkirk - Serene View v. Distant View), 2. Suits Me (Bertolini), 3. Pallodio (Medecis), 4. Stotsfold, 5. Yarab, 6. Mister Green, 7. Beauchamp Viceroy, 8. Dalradian, 9. Soul City, 10. Full Toss, 11. Ocean's Minstrel, 12. Fiery Lad, 13. Bon Spiel

Richterspruch

3/4, Hals, Kopf

Zeit

2:03,27 Min.

Rennanalyse

Der Trainingspartner des Dubai World Cup-Starters Twice Over gewann das erste Gruppe-Rennen der Saison in England. Tranquil Tiger zeigte, dass ihm die Arbeiten mit dem natürlich deutlich besseren Stallgefährten nicht geschadet haben, im Gegenteil. So ist es vielleicht auch ein Hinweis auf das Befinden von Henry Cecils Starter an diesem Samstag in Meydan.

Es war der erste Gruppe-Sieg für den Sechsjährigen, der allerdings schon sieben Listenrennen für sich hatte entscheiden können. Auf Sand ist er bei drei Starts sogar noch ungeschlagen, hatte im November und Dezember jeweils Listenrennen in Lingfield für sich entscheiden können. Zu ganz großen Taten wird er in seinem Alter kaum noch fähig sein, doch spielt er als Sparringspartner in seinem Quartier natürlich eine wichtige Rolle. 

Sein Pedigree wirkt auf den ersten Blick etwas unspektakulär, immerhin hat die Mutter "Black Type", danach wird die Linie etwas schwächer, es tauchen aber danach eine Reihe von bekannten Namen auf.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!