Drucken Redaktion Startseite

2010-03-13, Fair Grounds, 1. R. - New Orleans Ladies Stakes

1 New Orleans Ladies Stakes

Listenrennen, 140.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

QuotenSieg: 95:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Zardana (BRZ) 2004
 / St. v. Crimson Tide - Dear Filly (Southern Halo)

Tr.: John A. Shirreffs / Jo.: David Romero Flores
88.000 €

Kurzergebnis

2. Rachel Alexandra (Medaglia d'Oro), 3. Unforgotten (Northern Afleet), 4. Fighter Wing, 5. Clear Sailing

Richterspruch

3/4, 1 1/2, 2 1/2 Längen

Zeit

1:43,40

Rennanalyse

Es mutet schon fast wie ein Witz an, dass Rachel Alexandra bei ihrem Jahresdebut ausgerechnet einer Stallgefährtin von Zenyatta unterlag, die nahrzu zeitgleich selbst erfolgreich in die Saison startete. Sechseinhalb Monate war das "Pferd des Jahres" in den USA nicht gelaufen und es fehlte offensichtlich doch noch etwas die Luft. Zardana, die sich im Finish als die Stärkere erwies, gehört jedoch keineswegs zu den absoluten Spitzenpferden in den USA. Zwar hatte sie letztes Jahr in Hollywood Park auf synthetischem Untergrund ein Gr. II-Handicap für sich entscheiden können, war aber Mitte Februar in Santa Anita in einem Sechserfeld nur Vierte geworden. Rachel Alexandras Team meinte später, dass ihre Stute das Rennen noch benötigt und sich zumindest nie geschlagen gegeben hätte.

Zardana stammt aus Brasilien, wo sie auf Sand drei Black Type-Rennen gewonnen hat. Wie so viele gute Pferde hat sie einen argentinischen Hintergrund, auch wenn ihr Vater der Sadler's Wells-Sohn Crimson Tide ist. Die Mutter ist eine nicht gelaufene Southern Halo-Stute, die nach Zardana eine listenplatziert gelaufene Stute gebracht hat. Sie ist Halbschwester des Gr. II-Siegers Minion (Mutakddim) aus einer Familie mit vielen guten Black Type-Siegern in Südamerika.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!