07.05.2010, Chester, 2. R. - Addleshaw Goddard Dee Stakes
2 Addleshaw Goddard Dee Stakes
- 07.05.2010
- Chester
Alle Rennen des Renntags - Distanz: 2100m
- Boden: gut/weich
- Blacktype
Kurzergebnis
Richterspruch
Zeit
Rennanalyse
Linkskurs mit einer scharfen Zielkurve: die Bahn in Chester hat durchaus kleine Gemeinsamkeiten mit der Derbybahn in Epsom, auch wenn sie natürlich im Vergleich zur Londoner Rennbahn relativ flach und eben sehr eng ist. So nutzen die Trainer die Trials in Chester immer gerne für die Oaks und das Derby, welche Anfang Juni in Epsom anstehen.
So verfügt auch der Dee Stakes-Sieger (Gruppe III, 2100m) Azmeel über eine Nennung für das Derby, notiert bei den Buchmachern im Moment für 170:10. Der vom vierfachen Gr. I-Sieger Azamour stammende Azmeel kostete als Jährling 65.000 € und gewann bereits zweijährig eine Maidenprüfung (1400m) in Sandown sowie ein Listenrennen (1400m) in Newbury. Zum Saisondebüt 2010 belegte er hinter Chabal im Classic Trial in Sandown (Gr. III, 2000m) den zweiten Platz und hatte damit bereits vor Chester seine Derbyfahrkarte gelöst. Neben dem Epsom Derby hat sein Trainer John Gosden auch noch ein Auge auf den Prix du Jockey Club in Chantilly.
Azmeel ist der Erstling der von King's Best stammenden Stute Best Side, welche zwei Rennen gewinnen konnte und in Cork in einem Listenrennen platziert lief. In der weiteren Familie findet man mit Mokabra den ehemaligen Sieger des Zukunfts-Rennen (Gr, II, 1200m) in Baden-Baden.
- Rennen - International
Verwandte Beiträge
Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!