Drucken Redaktion Startseite

Umsatzsprung am zweiten Meetings-Tag

Auch das Sales & Racing-Festival endete mit einem Umsatzplus ... www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Mit einer Umsatzsteigerung von 35,66 Prozent pro Rennen gegenüber dem Vorjahr ist der zweite Tag des Sales & Racing Festivals in Iffezheim/Baden-Baden zu Ende gegangen. In den acht Rennen wurden 533.878 Euro eingesetzt, das waren im Durchschnitt 66.734 Euro (2009: 49.194 Euro bei neun Rennen). Der Außenanteil lag bei 32,40 Prozent.

Hohen Anteil an dem Erfolg hatte wie schon in der Grossen Woche die Super Dreierwette mit drei Euro Mindesteinsatz pro Wette, die im Hauptrennen, die Engelbert Strauss-Trophy, gespielt wurde. Sie sorgte für 39.000 Euro Umsatz von insgesamt 84.415 Euro in dieser Prüfung. Das Gruppe III-Rennen wurde auch von der französischen Wettgesellschaft  PMU in einem eigenen Wettpool bewettet. Die 476.772 Euro Umsatz zeigen das unterschiedliche Pferdewettpotential in beiden Ländern.

Nach zwei Renntagen flossen 888.654 Euro durch die Wettkassen, das sind im Durchschnitt 55.540 Euro – ein Plus von 16,22 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Baden Racing setzt den positiven Trend der Grossen Woche fort.

(Quelle: www.baden-racing.com)

Verwandte Artikel: