Aus der Stallparade 2014

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Wiesenblume 2014-03

Ein mächtiges Geschoß ist die von Halling aus der Wurfscheibe stammende Wiesenblume geworden und der Name ist fast schon ein wenig zu poetisch für diese Amazone.

Auf der Koppel war die Ravensbergerin ein echter Rowdy, ihren Kollegen Fearghas schaudert es wahrscheinlich heute noch. Den hatte sie sich nämlich als Sparringspartner ausgesucht und ob er nun wollte oder nicht, er musste mitmachen und wenn sich sein Engagement mal in Grenzen hielt, konnte Wiesenblume bei der Durchsetzung ihrer Vorstellung von körperlicher Ertüchtigung auch ziemlich rabiat werden.

 

Sie stapft jetzt nicht in Stiefeln - auch wenn ihre vier weißen Beine fast danach aussehen - und Peitsche über den Hof aber dominant genug ist sie immer noch und weiß ganz genau, was sie will und nicht. Aber das geht vollkommen in Ordnung und passt auch zu ihrem Typ.

 

Ein so großes Schiff wie sie ist natürlich keine typische Zweijährige und muss erstmal lernen mit ihrem Körper umzugehen aber zum Herbst hin könnte sie trotzdem mal rauskommen und Routine sammeln.

 

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!