Aus der Stallparade 2012
Quelle: www.Rennstall-Woehler.de
Von Gestüt Brümmerhof wurde der dreijährige Monsun-Sohn North Germany gezogen, der mütterlicherseits auf die Röttgenerin Nutria zurückgeht, in deren Vita mit Nuas, Nagoya und Nureus einige gute Blacktype-Pferde aufgeführt sind.
Ihre in England geborene Mtoto-Tochter Mbunda lief in Frankreich den Farben von Al Maktoum, war später wohl auch kurz in Besitz von Alexander Pereira, bevor sie tragend von Pivotal in den Besitz von Gestüt Brümmerhof überging, dort ihr Fohlen North America zur Welt brachte um dann ihre Reise in die Türkei fortzusetzen.
North America konnte zwei Listenrennen gewinnen und beendete ihre aktive Karriere als Rennpferd mit einem GAG von 91kg. Ihre Tochter Not for Sale, rechte Schwester zu North Germany, machte es da sogar noch einen Tick besser und ging nach Listenplatzierungen, zwei Siegen in dieser Klasse und einer Gr. III-Platzierung mit 92kg in die Zucht.
North Germany ist ein hübscher Kerl mit einem harmonisch gebauten Körper und einem sehr unkomplizierten Wesen. Er wirkt immer sehr unaufgeregt und gibt einem das Gefühl, er wäre mit sich und der Welt zufrieden.
Sein Debüt in Köln letzten Oktober war noch nicht ganz so erfolgreich aber der Hengst, der eine Nennung für das Deutsche Derby hat, entwickelte sich in den letzten Wochen stetig weiter und ist auf einem guten Weg.
Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!