Vorschau Naden-Baden 30. August 2015

Miss ShaefMiss ShaefShining EmeraldShining Emerald
DinvarDinvar 

Aus Etzeaner Zucht stammt Miss Shaef, die auf der BBAG Auktion von Qatar Racing erworben wurde. Die Lord of England-Tochter ist eine sehr attraktive Erscheinung, die sich von niemanden die Butter vom Brot nehmen lässt und an Selbstbewusstsein mangelt es ihr definitiv nicht. Ihre Mutter Mrs Sommersby war vielleicht nicht der Überflieger aber zumindest ein scheinbar hartes Rennpferd und über ihre Qualitäten als Mutterstute lässt sich noch nicht viel sagen, da Miss Shaef ihr erstes Produkt ist. Uns gefällt sie jedenfalls gut und wenn sie sich nicht allzu unreif anstellt, sollte sie sich im BBAG Auktionsrennen Iffezheim auch gleich ordentlich präsentieren.

Jaber Abdullahs Shining Emerald gehört mit seiner treuen und liebenswerten Art zu den sehr populären Pferden am Stall und es werden nicht wenige sein, die morgen bei seinem Auftritt in der 145. Goldene Peitsche powered by Burda@turf mit ihm mitfiebern. Der Wallach ist ein ziemliches Sumpfhuhn - je weicher, desto besser - und so hat der Trainer lange gehadert, ob ein Start für ihn überhaupt in Frage kommt aber nachdem am Freitag doch noch Regen runterkam, trat er die Reise an. Ob das aber genug für ihn war um zu versuchen seinem Kollegen und Top-Favoriten dieser Prüfung Son Cesio , auf den Zahn zu fühlen, wird erst morgen früh entgültig entschieden.

Dinvar, in den Farben von Dr. Hans-Georg Stihl, war bei seinem Start in Düsseldorf äußerst unglücklich unterwegs. Da der Rennverlauf ja nicht zweimal hintereinander so blöd verlaufen wird, sollte er im German Tote Cup auf jeden Fall ein Pferd für die Dreierwette sein.