Vorschau Montag Köln und Hannover 13. Juni 2011
Nachdem Peter Vischers Sprite Rock seinen Start in Baden-Baden schnell verdaut hatte, sprach nichts dagegen ihn so schnell wieder aufzubieten. Die 1600m im Oppenheim Vermögensverwaltungs-Rennen und die elastischere Bahn werden ihm auf jeden Fall entgegenkommen.
Im Oppenheim Stiftungspreis gibt Stall Turffighters König Hall sein Lebensdebüt.
Der Halling-Sohn ließ sich sehr viel Zeit für seine Entwicklung und das nicht nur mental.
Er war immer ein schlaksiger Kerl, dem nie so richtig was auf die Rippen wollte. Jetzt hat er etwas aufgepackt und ist ein wirklich schicker Kerl geworden. Was er noch so ein bisschen vermissen lässt, ist das Wissen um den Ernst des Lebens, so dass er wahrscheinlich auch erst was für seine Routine tun muss.
Das 176. Oppenheim-Union-Rennen - auf jeden Fall eine aufregende Sache, muss sich Gestüt Graditz‘ Sundream noch für das Deutsche Derby qualifizieren.
Man kann es fast nicht anders sagen, Hannover war ein scheiß Rennen und der Druck, der nun hinter diesem Start steht, ist ärgerlich aber jetzt muss man da leider durch.
In einer Beziehung kommt der Sohn auf jeden Fall nach seinem Vater, Lomitas sah auch immer so aus, als würde er nicht genug zu fressen kriegen. Ein paar Kilo mehr würden Sunny gut stehen aber ihn scheint das nicht zu stören und er macht einen zufriedenen Eindruck.
So richtig mag man gar keine Prognose abgeben, schön wäre einfach nur, wenn der Sprung auf den Derby-Zug gelingen würde.
Im Grosser Preis der Hannoverschen Volksbank, ein Listenrennen über 1300m, wird La Salvita aufgeboten. Der letzte Einsatz im Schwarzgold-Rennen war zu schwer und und zu weit für die Fährhoferin. Ein Rennen der jetztigen Kategorie konnte sie bereits letztes Jahr souverän für sich entscheiden und so hoffen wir, dass sie ihr Können wieder aufblitzen lässt und sich von ihrer besten Seite zeigt auch wenn das gegen die älteren Stuten nicht einfach wird.
Mona Alaya, eine ganz knuffige und hübsche junge Dame, gibt im Preis der Bausparkasse Schwäbisch Hall ihr Lebensdebüt. Ihre Arbeitsleistung war überzeugend und jetzt schauen wir mal, ob sie das auch gleich im Rennen umsetzen kann.