Vorschau München 01. November 2011

Govinda ...Govinda ...... und Winafortune im Oktober 2011... und Winafortune im Oktober 2011

München - traditionell der einzige Veranstalter an diesem katholischen Feiertag, ist das Ziel zwei Jungs, die hoffentlich noch viel vorhaben in ihrer Karriere.

 Govinda, mittlerweile verkauft an Stall Königsforst, zeigte in der letzten Saison nicht nur fast durchweg gute Leistungen über die Flitzerdistanzen, er avancierte in Hamburg auch zum Gruppe III-Sieger. Dieses Jahr lief es nicht ganz so prickelnd und um seinem unruhigen Geist zukünftig mehr Ruhe zu gönnen, wurde er kastriert. Das Auftaktrennen in Hannover konnte er nach einer Pause auch gleich für sich entscheiden und das  Spreti-Memorial, als weiteres Aufbaurennen, müsste auch eine lösbare Aufgabe sein, auch wenn es vielleicht schon einen Tick zu weit sein könnte. Der Trainer ist davon überzeugt, dass Govinda nächstes Jahr zu den besseren Sprintern hierzulande gehört und das gilt es zu beweisen.

Noch einer, der zu beweisen hat, dass er zu den Besseren gehört, ist  Winafortune, der für die Besitzergemeinschaft Klaus Allofs und Stiftung Gestüt Fährhof an den Start geht. Bei seinem Debüt in Hoppegarten stieß er mit  Macao auf ein überlegenes Pferd und mehr als ein zweiter Platz war an diesem Tag nicht drin. Wobei man mit diesem Ergebnis sehr zufrieden war, machte der Hengst zu Hause nicht unbedingt den Eindruck, er gehöre zu den Schnellstartern. Winafortune ist im BBAG Auktionsrennen München natürlich nicht der einzige Sieganwärter, Pferde wie Glamour Star, Global Thrill und Salon Soldier reisen ebenfalls mit guten Formen an und werden ihren Vorteil suchen. Für einen Platz außerhalb der Geldränge müsste allerdings eine gute Entschuldigung gefunden werden.