Vorschau Krefeld 15. Mai 2011
Fantastic News sollte eigentlich schon in Dresden ihre Maidenschaft ablegen aber nach einem ziemlich überpacten Rennen von der Spitze aus stand sie kurz vorm Ziel und wurde noch abgefangen. Ihre Aufgabe im Rennen der KLASSIK Partner ist nicht einfach. Mal sehen, wie sie sich schlägt. Sie wird allerdings nur bei elastischer Bahn aufgeboten.
Gestüt Ittlingens Araldo traf in seinem Bezwinger Tahini wohl auf ein gutes Pferd, der Schlenderhaner wird nicht umsonst im Hannoverschen Derby-Trial aufgeboten werden. Sollte sich dieser Sieg also in irgendeiner Form bestätigen, müsste Araldo im Rennen um den Schluff-Preis der logische Sieger sein. Wie auch Fantastic News wird er nur bei entsprechenden Bodenverhältnissen nach Krefeld reisen.
Auf das Jahresdebüt von Gestüt Wittekindshofs Tech Exceed im Rennen um den Preis der SWK - Krefelder Stutenpreis sind wir gespannt. Wie schon zuvor hat sie die Wintermonate, zusammen mit ihrer guten Freundin Heidetigerin, auf den Ravensberger Koppeln verbracht. Tech Exceed hat diese Zeit sehr gut genutzt, ist ein richtig zähes Ding und gibt sich nie geschlagen.
Der Weg zum Sieg wird über Ovambo Queen führen aber Tech Exceed soll kein hartes Rennen kriegen und eine Platzierung ist nicht aus der Welt.
Gestüt Ravensbergs Waldpark hat für seinen Sieg in Hoppegarten ein taffes Handicap bekommen, welches er nun im Rennen um die SWK Card stemmen muss. Alle zukünftigen in Frage kommenden Listenrennen für Dreijährige sind über 2200m, da wir uns aber bezüglich der Distanz noch nicht sicher sind, läuft er halt nun in diesem Handicap über 2050m. Beim zweiten Lebensstart gegen routinierte Pferde im Agl. III zu laufen ist ein echter Härtetest.