Vorschau Köln 19. Mai 2019

Pour Le CoeurPour Le CoeurRevelstokeRevelstoke
Power GeneralPower General 

59,kg im Agl. II ist schon eine Hausmarke aber wir denken, Rennstall Darbovens Pour Le Coeur sollte im Preis vom Autohaus KIERDORF erneut ein gutes Laufen zeigen. Der Hengst hat sich von Rennen zu Rennen körperlich schön weiterentwickelt und wirkt auch mental gefestigt.

 

Die drei Musketiere gegen den Rest der Welt – das könnte einem fast einfallen, sieht man die Besetzung im 34. Mehl-Mülhens-Rennen - German 2000 Guineas. Es gibt in solchen Fällen immer Stimmen, die da sagen, „die Ausländer nehmen den Deutschen das Geld weg“ aber wenn nicht mehr deutsche Starter für diese Art Rennen zu generieren sind, dann gibt es sie ganz offensichtlich nicht mehr und würde diese Art von Rennen mit nur drei deutschen Pferden gelaufen werden, wären es halt bald auch keine internationalen Grupperennen mehr sondern nur noch irgendwelche Rennen, von denen keiner genau sagen kann, was sie eigentlich sind. Nicht alle anreisenden Protagonisten haben schon gezeigt, dass sie in dieser Klasse zu Hause sind aber noch sind wir mit den Dreijährigen in der „Hoffnungsphase“ und wenn sich im Laufe der Saison der ein oder andere Superstar herauskristallisiert, war man morgen eben in guter Gesellschaft unterwegs gewesen. Für Revelstoke, in den Farben von Australian Bloodstock, gilt das Prinzip Hoffnung ebenfalls noch und wir sind sehr gespannt, wie sich der Hengst auf diesem Parkett schlägt.

 

Für Rennstall Darboven gibt es mit Power General im Preis von Hyundai LÖKO in Köln und Bonn gleich noch eine weitere Chance. Beim letzten Start hatten wir die Scheuklappen weggelassen weil wir dachten, er bräuchte sie nicht mehr aber wie sich gezeigt hat, sollte man bei diesem Schlitzohr nicht darauf verzichten. Was der Wallach in der Arbeit offenbart, wäre gut genug aber das war es letztes Mal auch schon und so kommt es nur darauf an, ob der General morgen die nötige „Konzentration“ aufbringt.