Vorschau Köln 15. April 2018

Tia MariaTia MariaPower GeneralPower General
Queens BeautyQueens Beauty 

Die Brümmerhoferin Tia Maria hatte letztes Jahr bei ihren beiden Starts nicht unbedingt das Glück auf ihrer Seite und wir hoffen, dass sich das morgen im Galoppkids-Preis dreht.

Mit Rennstall Darbovens Power General sehen wir im Guiliani-Rennen einen vielversprechenden Debütanten. Und nicht nur wir finden ihn ziemlich attraktiv, er selbst findet das auch. War der High Chaparral-Sohn anfangs ein richtig rotzfrecher Hund, benimmt er sich mittlerweile sehr manierlich und macht in der Arbeit stets mit viel Eifer mit. Wir sind sehr gepannt auf ihn aber mental wird er das Rennen wahrscheinlich noch brauchen.

Besser hätte Jaber Abdullahs Queens Beauty ihre Rennkarriere letztes Jahr nicht starten können und wurde damit ihrer hohen Einschätzung gleich vollkommen gerecht. Wie schon mal geschrieben, ist bei der hübschen Stute der Name auch Programm aber man sollte sich von ihrem unschuldigen Blick nicht täuschen lassen. Fordert sie in der einen Minute noch Zuwendung ein, kann sie in der nächsten Minute aber auch gleich die Ohren anlegen und grantig werden. "Wie Weiber halt so sind", meint der Trainer. Was uns im Karin Baronin von Ullmann - Schwarzgold-Rennen etwas Sorgen bereitet, ist die Distanz aber vielleicht gleicht der Steher-Vater mütterlicherseits den Sprinter-Vater Lethal Force etwas aus. Morgen werden wir es wissen.