Vorschau Köln, München und Saint-Cloud 09. April 2012

Waldpark und ...Waldpark und ...... Mi Senor... Mi Senor
Hieronymus und ...Hieronymus und ...... Monsieur de Frappe... Monsieur de Frappe

Noch ohne echte Chance auf einen Sieg lief Gestüt Graditz' Saphira zuletzt in Krefeld. Schon im Führring konnte man sehen, dass ihre Konkurrenten einfach schon einen Tick weiter waren und so war man mit dem dritten Platz nicht unzufrieden. Im guenstiger-wetten.de-Rennen trifft sie wieder auf erprobt gute Gegnerinnen und auch die Debütantin Sing Hallelujah kann gefährlich werden. Wenn Saphira in die gemeinte Klasse gehört, müsste sie auch im Endkampf sein.

Das erste Mal Seide trägt Gestüt Wittekindshofs Event Next im Preis der AXA-Agentur Udo Brausen und wird diesen Start benötigen um Schliff zu kriegen.

Sauren Dachfonds Grand Prix-Aufgalopp, das von der Ausschreibung und den zu tragenden Gewichten eher einem Handicap als einem Listenrennen ähnelt, birgt einige Aufregung. Gestüt Ravensbergs Waldpark gibt sein Jahresdebüt und nach dem die beiden Starts nach seinem Derby-Sieg eher als verkorkst zu bezeichnen sind, muss man jetzt einfach sehen, wie er sich präsentiert.
Was genau Eduardo Pedroza nach der Grasbahn-Arbeit so lächeln ließ, wissen wir nicht aber vielleicht war es das Gefühl, dass Waldpark so gearbeitet hat, wie es ein richtiges Rennpferd tut.

Im gleichen Rennen kommt auch noch Rennstall Darbovens Mi Senor an den Start, der sich von drei- auf vierjährig verbessert hat und einen guten Eindruck hinterlässt. Unsere größte Sorge bei ihm ist, dass der angekündigte Regen wirklich kommt, was seine Chancen erheblich schmälern würde.


Im Münchner Aufgalopp 2012 sehen wir John M.B. O‘Connors Hieronymus am Start. Der mächtige Black Sam Bellamy-Sohn lief bei seinem einzigen Start zweijährig noch sehr unreif und danach ließ man ihn auch in Ruhe. Das Rennen ist sehr offen besetzt und auch Hieronymus ist mit guten Chancen unterwegs.

Monsieur de Frappe, „das Herzlein“, der die Interessen von Rennstall Darboven und Rennstall Wöhler vertritt, hat seinen Auftritt im Preis der Bayerischen Besitzervereinigung. Der Hengst muss als Sieger in diesem Rennen Aufgewicht tragen und die Stute Nightdance Starlet wird es ihm nicht leicht machen aber der kleine Mann ist sehr ehrgeizig und wird sein Bestes geben.


Rashit Shaykhutdinovs Kings messenger hat im Prix Right Royal in Saint-Cloud einen großen Sprung zu bewältigen aber nachdem sein Bezwinger aus Deauville, Street Lair, am Donnerstag ein hoch dotiertes Tierce-Handicap leicht gewinnen konnte, macht das schon optimistisch.