Vorschau Iffezheim 28. August 2024
Ein Renntag, an dem alles oder auch nichts passieren kann.
Noch sieglos aber bereits mit einer anspruchsvollen Marke von 89kg behaftet, versucht Night of Laki's, für die Interessen von Stall Just Reese Route 66, im das neue Welle Auftaktrennen ihre Maidenschaft abzulegen. Wir haben es zwar noch nicht ausprobiert, denken aber, dass der Stute die weiten 2.800m liegen könnten. Nach dem Rennen sind wir schlauer.
Preis der BBAG Jährlings-Auktion 2024 – das Ziel von Jaber Abdullahs Olympia und Stall Bergholz' De La Luna. Wäre alles nach Plan verlaufen, hätte Olympia knapp drei Wochen Pause zwischen den Rennen gehabt. So sind es nur zehn Tage und das ist dem Trainer eigentlich zu knapp aber nachdem die Stute daheim einen sehr guten Eindruck hinterlässt, soll sie dieses Engagement auch wahrnehmen. Und umsichtig wie er bei seinen Pferden immer ist, kam gestern wie stets vor einem Rennen Jaber's Anruf, um sich nach Olympia's Befinden zu erkundigen bevor sie auf die Reise geht.
So, wie kleine Hunde schon mal so richtige Wadlbeißer sein können, ist auch der kleinen De La Luna bei der täglichen Arbeit diese Terrier-Mentalität zu eigen. Sie brennt einfach vor Ehrgeiz und dieser Wille wird sie auch morgen ihr Bestes geben lassen.
Der Preis von Wein & Hof Hügelheim ist das Ziel von Stall Chevalex' Moonlight Touch. Seit seinem Sieg in Düsseldorf wirkt er im Rennen etwas larifari und so wird er nun mit Scheuklappen aufgeboten. Der Wallach ist nie ganz angenehm zu reiten weil er den Kopf meist so weit am Boden hält als würde er Sandkörner zählen und seine Reiter wirken dabei als würden sie auf einem Balkon ohne Geländer stehen aber bei der Abschlussarbeit mit Scheuklappen wirkte Jozef fast schon etwas konsterniert. Das sah nämlich richtig gut aus und wir hoffen, Moonlight lässt es dann auch im Rennen gut aussehen.