Vorschau Hannover 20. Mai 2022

Russian CandyRussian CandyEzioEzio
BukharaBukharaMahanadiMahanadi
Fleur de JoieFleur de Joie 

Eine Geburtstagsfeier wartet und so wird die Vorschau kurz.


Im Preis der Bauwirtschaft trägt Russian Candy aus der Zucht von Rennstall Darboven das erste Mal Seide. Die gut gebaute Stute war in ihrer Entwicklung keine von der schnellen Truppe aber jetzt ist sie soweit um den Ernst des Lebens kennenzulernen.


In der HTA-Trophy gehen gleich zwei Aspiranten an den Start, der Schlenderhaner Ezio und Bukhara in den Farben von Darius Racing. Ezio enttäuschte zuletzt in München etwas aber auf der weiteren Distanz und gefördert von seinem letzten Einsatz sollte er diese Vorstellung korrigieren können. Der Isfahan-Sohn Bukhara hat nicht ganz so viel vom Sanftmut seines Vaters abgekriegt und kann mitunter – gerade in der Box – ein ziemlicher Rüpel sein. Der kräftige Kerl brauchte etwas Zeit aber er hat sich schön gefunden. Mal sehen.


Stall Mandarins Mahanadi konnte zuletzt gegen einen übermächtigen Gegner nicht viel ausrichten, lief aber gut genug, dass es im Preis des Dachdeckers Hanebutt – trotz Höchstgewichts – vielleicht reicht um die Maidenschaft abzulegen.


Schweizer Interessen vertritt Fleur de Joie und trägt die Farben von Stall Chevalex. Die Jukebox Jury-Tochter kam erst spät in den Rennstall und brauchte etwas Zeit um den Anschluss zu finden. Obwohl sie ausgesprochen verfressen ist und immer so tut als hätte man sie beim Füttern vergessen, ist sie ein etwas windschnittiges Modell. Morgen geht sie in der Tessmer Trophy das erste Mal an den Start und wir hoffen, sie gestaltet diesen so, dass die Blume der Freude auch wirklich Freude macht.