Vorschau Hannover 08. Juli 2022

ScipioScipioHuancayoHuancayo
Way To DubaiWay To Dubai 

Stall Chevalex' Scipio spürte bei seinem Start in München noch die längere Pause aber das Rennen hat ihn sichtlich gefördert und im c‘t Cup sollte er mit guten Chancen unterwegs sein.


Hieß früher ein Pferd nach einer Stadt, Berg oder Landstrich in Südamerika, war es in der Regel ein Fährhofer. Irgendwann wurde diese „Namens-Politik“ dann nicht mehr so konsequent verfolgt aber Huancayo – eine Stadt in Peru - wurde wieder nach bester Fährhof-Tradition benannt. Der Frankel-Sohn ist ein echter Spätzünder und obwohl jetzt schon längere Zeit auf Ravensberg, hat er immer noch einen Strampler an. Damit er den endlich mal auszieht, braucht er ein Rennen und wird nun im Rheinwerk Cup sein Lebensdebüt geben. Er wird sich ordentlich vorstellen aber wahrscheinlich noch keine Bäume ausreißen.


An gleicher Stelle musste Way To Dubai zuletzt seine weiße Weste ablegen aber es war höllisch knapp und ein Zacken ist ihm dabei nicht aus der Krone gefallen. Im Großer Preis der Heise Gruppe versuchen sich ein paar junge Hühner - eines davon ist Way To Dubai - gegen ältere und versierte Gegner auf Listenebene. Schon eine Herausforderung für den sympathischen Kerl aber will er wachsen, muss er sich auch strecken können.