Vorschau Frankfurt und Hannover 28. April 2013
Immer noch sehr mädchenhaft präsentiert sich die Fährhoferin Kadoma aber daran ist nichts auszusetzen - es passt alles zusammen und sie ist einfach dieser ein Typ. Dass sie bei ihrem Debüt letztes Jahr in Dresden eine gute Vorstellung geben würde, davon sind wir ausgegangen aber nicht, dass sie gleich gewinnen kann. Sie sollte ein Rennen haben um weiter zu kommen, hat aber gleich Nägel mit Köpfen gemacht. So einfach wird es für sie im Metzler Financial Markets-Rennen natürlich nicht mehr, hat aber durchaus gute Chancen.
Scalo, Earl of Tinsdal, Novellist - die letzten drei Jahre ging der Frühjahrs-Preis des Bankhauses Metzler - Stadtrat Albert von Metzler-Rennen nach Ravensberg. Dieses Mal sind es Manuela Sohls Empire Hurricane und Gestüt Ittlingens Stellato, die versuchen sollen, die Kastanien aus dem Feuer zu holen.
Gehörten die drei Sieger zum Kreis der Favoriten, sieht das dieses Jahr wahrscheinlich etwas anders aus. Die Konkurrenz ist breit gestreut und das Rennen insgesamt sehr offen.
Empire Hurricane stieß zuletzt auf einen unschlagbaren Gegner, hat aber von diesem Start profitiert. Stellato muss kompensieren, dass er dieses Jahr noch nicht am Ablauf war, sollte aber schnell zur Hand sein können.
Für guten Jazz reist Dr. Hans-Georg Stihl um die halbe Welt und hat sogar auch Louis Armstrong live miterlebt. Dessen Spitzname in jungen Jahren war u.a. Dippermouth und als Dottore Stihl für seinen More Than Ready-Sohn noch einen Namen suchte, ließ er sich davon inspirieren. Der Hengst lief zweijährig schon zweimal in Italien und belegte jeweils den vierten Platz. Die Chancen für Dippermouth in der Sparkassen-Sportsfonds Hannover-Trophy sind wahrscheinlich eher durchwachsen aber er braucht jetzt einfach auch ein Rennen um weiterzukommen.
Gestüt Fährhofs Quaduna zeigte bei ihrem Lebensdebüt als Zweite gleich eine solide Leistung. Der Preis von üstra Reisen - Das Hannover 96 Reisebüro sieht zwar im ersten Moment wie eine lösbare Aufgabe aus aber die zwei Debütantinnen Daytona Bay und Elle Same sollte man nicht unterschätzen.
Bagira, die die Farben von Rashit Shaykhutdinov trägt, lief bei ihrem Jahresdebüt in Köln sehr blass und fand nicht einmal richtig ins Renen. Es wird schwer genug aber wir hoffen, dass sie im Grosser Preis von Rossmann eine bessere Figur abgeben wird.
Artin Heboyan von Stall Leon hatte letztes Jahr nicht viel zu lachen mit seinem Königstiger-Sohn Arazjal - zweimal war er am Start und zweimal musste hinterher ein Chip entfernt werden. Nun nimmt er im Privat Banking-Cup erneut einen Anlauf und wir hoffen, dass er endlich die Möglichkeit hat, mit seinem Können zu überzeugen.