Vorschau Dresden und Mailand 07. Mai 2016
Um seinem manchmal doch eher sensiblen Wesen gerecht zu werden und ihn langsam aufzubauen, geht es für Stall Turffighters Cashman im Maxios-Cup erstmal auf kleinerer Stufe weiter. Richtig selbstbewusst sieht anders aus aber der sympahtische Hengst macht Fortschritte und der letzte Start hat ihm sichtlich gut getan. Auch mit Höchstgewicht sollte er weit vorne mitmischen können.
Über den Einsatz von Stall Schers Le Tiger Still im Jubiläumspreis "125 Jahre Rennbahn Dresden-Seidnitz" trauen wir uns gar nicht was zu schreiben. Zweimal sollte der Hengst bereits an den Ablauf kommen und zweimal kam sehr kurzfristig etwas dazwischen - wir sind jetzt einfach nur froh, wenn er am Samstag in der Startmaschine steht.
Mangels passender Alternative wird Gestüt Ebbeslohs Dalmatian Sea ihr Jahresdebüt in Mailand geben. Ausgesucht hat man den Premio Mario Incisa della Rocchetta, ein Listenrennen über 2000m. Die Stute ist über Winter sehr erwachsen geworden und präsentiert sich in der Arbeit ausgesprochen motiviert. Der Trainer hat richtig Mumm aus sie.