Vorschau Dresden und Köln 27. September 2014

Magic MomentsMagic MomentsKarpinaKarpina
Mi SenoraMi SenoraBailleyBailley

Als eine rein weibliche Angelegenheit gestaltet sich der kommende Samstag und den Anfang macht Stall Kaiserbergs Magic Moments im Herzlich Willkommen Ostsächsische Sparkasse Dresden. Bei ihrem Debüt in Bad Doberan unterlag die Stute nur knapp und das Rennen hat ihr sichtlich gut getan. Wie flott sich die Debütanten in diesem Rennen gleich vorstellen, weiß man natürlich vorher nicht aber Magic Moments sollte schon zu denen gehören, wie sehr weit vorne zu finden sind.

Unsere Elfe Karpina versucht erneut ihre Maidenschaft abzulegen aber die Konkurrenz im Sicherheitspreis der Sparkassen-Versicherung Sachsen ist eher stärker als die Male zuvor aber vielleicht hat sie ja ihren Bruder Karpino letzte Woche siegen sehen und der Ehrgeiz hat sie gepackt.

Rennstall Darbovens Mi Senora ist als einizge Dreijährige im Preis der Ostsächsischen Sparkasse Dresden das erste Mal im Handicap unterwegs aber als das Fliegengewicht in diesem Feld, weiss sie diesen Vorteil vielleicht zu nutzen.

Bailley, in den Farben von Rashit Shaykhutdinov, versucht sich im Preis des Verlages M. DuMont Schauberg - Winterkönigin-Trial auf Listenebene. Sie trifft dort auf nicht nur nobel gezogene, sondern auch hoffnungsvolle Konkurrenz und um mitmischen zu können, ist ein großer Sprung nötig. Ihre letzte Arbeit absolvierte Bailley mit Peace Society, Siegerin im Kronimus-Rennen, und dabei machte sie eine so gute Figur, dass ihr Trainer recht zuversichtlich in diese Prüfung geht.