Vorschau Dortmund und Hannover 23. Juni 2019

PotemkinPotemkinNayalaNayala
Peppone mit AshrunPeppone mit AshrunOcean of GloryOcean of Glory

Mittlerweile in seiner sechsten Saison und bei 26 Starts nur ein einziges Mal ohne Geld nach Hause gekommen – was ist dieser Potemkin eine treue Seele! Von seiner Zuverlässigkeit und Loyalität könnte sich so manch einer ein Stück abschneiden und selbst danach hätte er noch genug davon. „Unser Senior“, wie ihn der Trainer nennt, hatte über Winter das gleiche Programm wie letztes Jahr – Heimaturlaub auf Fährhof und auch jetzt geht er jeden Nachmittag in Gesellschaft von Torcedor auf die Koppel. Dort versucht er diesen immer zu ein paar Wettsprints am Koppelzaun zu animieren, wird aber vollkommen ignoriert da sich Torcedor lieber wie ein Mähroboter über die Wiese arbeitet. Ute Allof's große Liebe, neben ihrem Mann natürlich, wird, wie auch letzte Saison, nur gezielt eingesetzt und morgen macht er im 32. Großer Preis der Wirtschaft den Anfang. 2016 gab er in dieser Prüfung gleich erfolgreich sein Jahresdebüt. Ob er das morgen auch so bewerkstelligen kann, überlassen wir dem Senior selbst.

 

Im Preis der VGH Vertretung Tim Albers, Munster sollten eigentlich mit Ivanka und Nayala gleich zwei Damen an den Ablauf kommen aber Ivanka hat sich leider verletzt. Nichts schlimmes aber so wollten wir sie nicht aufbieten. Nun muss Nayala die Eisen aus dem Feuer holen und wir denken, die Chancen stehen nicht schlecht.

 

Öffnen sich die Boxen zum Großer Preis der VGH Versicherungen - Derby Trial geht es für den einen darum, sich nach seinem souveränen Sieg in Baden-Baden gleich in der nächsten Kategorie zu beweisen und für den anderen steht die Entscheidung an, ob man ihn im Derby aufbieten soll oder nicht. Die Rede ist von Stall Turffighters Ashrun und Rennstall Gestüt Hachtsees Peppone. Die Vorbereitung der beiden Hengst lief wie geschmiert, beide haben gut gearbeitet, fühlen sich wohl und alles weitere liegt in der Hand, oder was auch immer, der zwei- und vierbeinigen Jungs.

 

Stall ANPAKs Ocean of Glory machte nach ihrem Debüt die erwarteten Fortschritte aber da ob ihrer Zierlichkeit „training light“ angesagt ist, wird sie wohl auch noch den Start im Preis der VGH Vertretung Volker Müller VGH Büro am Stadion, Hannover brauchen, um weiterzukommen.