Vorschau Dortmund 27. Juni 2021
Preis der Hamburger Derby Woche ab dem 30.6 – der Titel dieses Rennens lässt keine Zweifel, die Saison steuert nächste Woche bereits schon wieder auf ihren Höhepunkt zu. Beim Schlenderhaner Le Japonais war schon früh absehbar, dass er kein Kandidat für's Derby sein wird, dafür war er einfach körperlich zu unausgegoren und erwachsen will er auch jetzt noch nicht so richtig werden. Jozef Bojko soll morgen dafür sorgen, dass der Ito-Sohn einen schönen Start und Spaß an der Sache hat. Stall Turffighters Monteverdi kommt nicht nur im Rennen wie ein Trecker daher, auch daheim hat er es lieber gemütlich aber seit seinem letzten Rennen wirkt der attraktive Hengst wacher als üblich und auch bei ihm wird irgendwann der Knoten platzen. Am liebsten wäre uns morgen.
Nach Le Japonais wird noch jemand das erste Mal Seide tragen – die Wittekindshoferin Northeagles im Preis von Wettstar.de. Eine sehr selbstbewusste Stute und manchmal auch eine echte Nervensäge aber hätte der Trainer Kinder, wären diese sicher alle antiautoritär erzogen und so handhabt er das auch mit den Pferden hier. Mit einigen davon würde man definitiv nicht in den Supermarkt gehen. Was uns an morgen fast noch mehr interessiert als das Ergebnis – wie wohl Northeagles die ungewohnte Kulisse und all das Unbekannte findet und was ihr dazu einfällt. Wenn sie sich davon allerdings nicht ablenken oder irritieren lassen würde, könnte sie gleich vorne mit dabei sein denn an Talent fehlt es ihr nicht.
Sporting Hunter, der von allen nur „Sporty“ genannt wird, war dieses Jahr allerdings noch nicht ganz so sporty unterwegs aber wir hoffen, dass er morgen im Ticketmaster.com-Rennen eine Schippe drauflegt und auch mal Geld nach Hause bringt.