Vorschau Düsseldorf 30. März 2014
Ergab sich für den ersten Grasbahn-Renntag der Saison noch kein Starter, geht es für uns in Deutschland nun mit Düsseldorf los.
Den Anfang macht Karpina im Preis der Partnerschaft otelo - Fortuna Düsseldorf. Die Fährhoferin debütierte spät im Jahr in Bremen, hatte vielleicht nicht das beste Rennen, machte ihre Sache aber ordentlich. Mit dem Krefelder Sieg des Zweitplatzierten Another Beat wurde die Form im Nachhinein auch noch bestätigt.
Pretty Highness ist die Einzige, die diese Saison bereits am Start war, was ihr in diesem kleinen Feld vielleicht einen Vorteil verschaffen könnte, ansonsten ist das Rennen recht offen aber da Karpina einige Hoffnungen gelten, müsste sie das auch gleich mit einer dementsprechenden Leistung ankündigen können.
Stall Silver Girls Cabanello ist im Preis des "NRZ-Galopper des Jahres 2013" mit günstigem Gewicht unterwegs. Können würde er so etwas wahrscheinlich schon aber ob er in diesem Moment dann auch will, steht auf einem anderen Blatt. Der Wallach zeigte letztes Jahr ein paar nette Formen und wenn er sich an die erinnern würde, könnte er auch Geld mit nach Hause bringen.
Noch so ein Wackelkandidat ist Dr. Hans-Georg Stihls Rockmount River und sein letzter Start in Deauville war nach wirklich sehr guten Arbeiten eine ziemliche Enttäuschung. So gilt im Preis der Turf Times-Freunde „auf ein Neues“ und mal sehen, wie es ausgeht.