Vorschau Baden-Baden und Türkei 05. September 2015

QuiduraQuiduraNorth MumNorth Mum
Full of BeautyFull of BeautyWaldnahWaldnah

Anfangs war das so eine Sache mit der Fährhoferin Quidura, sie war nämlich ein richtiger Angsthase und konnte sich schnell aufregen - man wünschte ihr oft, sie hätte was von der stoischen Gelassenheit ihres Halbbruders Quasillo. Mittlerweile hat sich das aber alles gefestigt, die Arbeiten waren gut und auf ihr Debüt im Preis des Gestüt Etzean - Winterkönigin Trial sind wir sehr gespannt. Bei Debütanten kann man ja nie sicher sein, wie sich beim ersten Mal anstellen aber wenn sie nach ihren Geschwistern kommt, sollte sie nicht viel Anlaufzeit brauchen.

Eine große Aufgabe hat die Wittekindshoferin North Mum im T. von Zastrow Stutenpreis zu bewältigen aber so richtig hat sich kein anderes Rennen angeboten und auch wenn die Distanz vielleicht einen Tick zu weit sein könnte, wollen wir es mit der Stute in dieser Klasse wagen. Die Zweite im Bunde ist Jaber Abdullahs Full of Beauty. Ihr Laufen in Hamburg war recht ausdruckslos, so dass man ihr eine Pause gönnte. Wir hoffen, dass sie diese gut genutzt hat und wieder mit so viel Kampfgeist dabei ist wie in Mailand.

International Istanbul Trophy - das Ziel von Waldnah in den Farben von Newsells Park Stud. Die Stute ist richtig gut auf dem Posten und auch wenn sie das erste Mal auf Gruppe-Ebene antritt, haben wir großen Mumm auf sie.