Vorschau Baden-Baden und Leipzig 01. Juni 2014
Auch am letzten Tag des Meetings ist die Anzahl der Starter sehr übersichtlich.
Im United Charity Preis ist es Pucco, nun die Interessen von Darius Racing vertretend, der die Kastanien aus dem Feuer holen soll. Nach einer ziemlich indiskutablen Leistung in Köln zeigte sich der Hengst zuletzt in Frankfurt mit Scheuklappen von ganz anderer Seite. Morgen trifft er zwar auf ein paar starke Gegner aber so wie er sich in der Arbeit präsentierte, sollte er mit Chancen auf eine Platzierung unterwegs sein.
Mit Spannung wird der Auftritt von Dr. Christoph Berglars Protectionist im Großer Preis der Badischen Unternehmer erwartet. Wie in der Stallparade berichtet, hat der Hengst ja schon einiges hinter sich und für uns geht es in dieser Prüfung weniger um das Ergebnis als vielmehr darum, wie er das alles händelt und dann auch wegsteckt. Der Monsun-Sohn ist ein echter Kämpfer und überrascht immer wieder mit seiner mentalen Stärke. Die Vorbereitungen für diese Prüfung verliefen planmäßig und was dann letztendlich herauskommt, werden wir uns ohne Druck anschauen.
Sibylle Missmahl muss bis nach Leipzig fahren um ihre selbstgezogene Saddex-Tochter Oske im dortigen Eröffnungsrennen zu unterstützen. Die Stute gab ihr Debüt in einem gut besetzten Sieglosen-Rennen in Hoppegarten und machte als Vierte keine schlechte Figur. Sie hat sehr von diesem Start profitiert und sollte ein ernstes Wort um eine der vorderen Platzierungen mitsprechen können.