Vorschau Baden-Baden 29. August 2012

Shamanda, hier mit MaricelShamanda, hier mit MaricelMauriacMauriac

Anfang des Jahres waren wir schon der Meinung, dass beim Nachwuchs der ein oder andere Frühreife dabei wäre aber die, die von Abstammung und Exterieur dafür prädestiniert gewesen wären, haben sich alle irgendwie wieder schlafen gelegt und so waren noch nicht viele Zweijährige am Start.

Das wird sich aber in den nächsten Wochen ändern und eine, die morgen ihr Debüt im Tattersalls Winterkönigin Trial gibt, ist die von Gestüt Brümmerhof gezogene Zamindar-Tochter Shamanda.
Die athletisch gebaute Stute verletzte sich seinerzeit beim Abladen vom Transporter und hatte so nach ihrer Ankunft auf Ravensberg erstmal einige Zeit Boxenruhe. Was natürlich auch dazu führte, dass Shamanda in den ersten Wochen ihren Altersgenossen immer ein Stück hinterher war aber das hat sie schnell aufgeholt.  

Sie ist ein sehr aufmerksames Mädchen und es kann schon sein, dass sie morgen recht große Augen machen wird wenn sie so viel Neues und Ungewohntes sieht. Ob sie gleich eine Kandidatin ist, die für den Sieg in Frage kommt, sei mal dahin gestellt aber sie wird sich gut präsentieren.

Ein Rennen, auf das der Trainer immer heiß ist, ist das Belmondo Zukunfts-Rennen. Er hat es auch schon zweimal gewonnen aber die Freude währte jedes Mal nur kurz da beide Pferde, Easy Way und Nice Danon, als Sieger disqualifiziert wurden.


Stall Kaiserbergs Mauriac ist nun der, der erneut versuchen wird, dieses begehrte Rennen zu erobern. Auch wenn der Hengst zuletzt in Frankfurt unter Jose Silverio zu einem ausgesprochen souveränen Erfolg kam, wird das keine einfache Kiste. Keinem der Protagonisten kann man Talent absprechen und die Form von Global Bang ist schon sehr bestechend. Wir werden sehen.