Vorschau Baden-Baden 01. September 2012
made in baden-Trophy - ein Agl. IV mit stolzen 9.000€ für den Sieger, so ein Rennen ist mit 16 Startern dann natürlich auch entsprechend zahlreich besetzt.
Einer davon ist Russian Khan, der für die Farben von Hannes K. Gutschow und Marco Tomenzoli läuft. Der Sholokhov-Sohn endete bei seinen drei Starts dieses Jahr immer in den Geldrängen aber die vor oder hinter ihm Platzierten konnten bei ihren nachfolgenden Einsätzen im Handicap noch nicht viel ausrichten.
In so einem großen Feld ist auch immer Routine gefragt und obwohl sich Russian Khan als spät angefangenes Pferd schon schön weiterentwickelt hat, agiert er manchmal noch etwas unbedarft. Auch sind einige seiner Gegner nicht nur mit guter Form sondern auch mit leichterem Gewicht unterwegs. Hier eine Prognose abzugeben, ist wie Lotto spielen.
Mit dem Baden Racing Stuten-Preis steht ein Gruppe III-Rennen auf dem Programm, welches mit vierzehn Mädels ebenfalls stark frequentiert ist. Gestüt Brümmerhofs Waldtraut wird dem Rennen fern bleiben da das Geläuf schon stark beansprucht ist und wenn es auch noch, wie angekündigt, regnen sollte, sind das Umstände, die wir der nicht unbedingt robust gebauten Stute zumuten wollen.
So bleibt von unserer Seite nur noch Rashit Shaykhutdinovs Global Magic, die sich dieses Jahr schon auf Listenebene platzieren konnte. Die letzte Form aus Frankreich streichen wir, da wurde sie gleich nach dem Start in die Zange genommen und verlor vollkommen ihre Aktion. Die Aufgabe am Samstag ist natürlich nicht leicht aber wir wollen es probieren und wenn alles passt, kann sie vielleicht Geld abkriegen.