Vorschau Bad Harzburg und München 26. Juli 2015

 

WasirWasirShining EmeraldShining Emerald
WaldnahWaldnahCombinationCombination

Mit unserer karibischen Geheimwaffe Jose Silverio ist Wasir im Preis des Hotels Braunschweiger Hof unterwegs. Der Hengst lief zuletzt in München ein sehr ansprechendes Rennen und hat sich seit dem auch weiter verbessert. Wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt, geht der Schuss ja oft auch nach hinten los aber eigentlich müsste der Hengst so etwas können - Jose auch.

Regelmäßige Leser der Vorschauen wissen, dass der Trainer einen Wetter-App-Tick hat und den lebt er gerade mal wieder voll aus. In München laufen mit Shining EmeraldWaldnah und Combination drei Pferde, die es alle  gerne elastisch bis weich haben und so wird seit Dienstag jedes Wetter-Update genau beobachtet - schön, 43l auf den qm, das wird saftig genug - shit, das Radar zeigt immer weniger Regen - aah, jetzt wird es wieder mehr... Für den Fall, dass überhaupt kein Wasser mehr kommt, hat ihm Kollege John Hillis schon seinen Gartenschlauch angeboten.

Shining Emerald's letzter Start ist schon fast drei Monate her aber er hatte keine verletzungsbedingte Pause - sein Besitzer Jaber Abdullah wollte einfach konsequent warten bis der ausgesprochen liebenswürdige Wallach wieder ein passendes Rennen auf dem den Boden hat, den er am liebsten mag - das soll nun am Sonntag die Dallmayr Prodomo Trophy sein. Als Gruppe III-Sieger hat er natürlich Höchstgewicht zu schleppen aber Mumm haben wir trotzdem auf ihn.

Für die Interessen von Newsells Park Stud geht Waldnah im Dallmayr Coupe Lukull an den Start. Die Stute zeigte in Baden-Baden eine schöne Form und hat sich seitdem auch weiter gesteigert. In der täglichen Arbeit wird sie fast ausschließlich von Rastislav Juracek geritten und war das anfangs keine ganz so einfache Kiste, hat Waldnah mittlerweile die Stacheln eingefahren, was ihr natürlich sehr zugute kommt. Die Prüfung am Sonntag ist stark besetzt aber ein erneut gutes Laufen trauen wir ihr dennoch zu.

Combination, ein stets sehr freundliches Wesen, kann in der Arbeit durchaus ganz schön gängig sein und da muss dann selbst so eine alte Hindernis-Amazone wie Christa Germann nochmal nachpacken. Das maue Laufen in Hannover kreiden wir der Stute nicht an, da war ihr einfach das Geläuf schon zu abgetrocknet. Aber wenn denn die Wetter-Apps Recht haben, wird sie es im Konrad Werner Wille-Memorial genau richtig antreffen und dann sollte sie auch ein Pferd für die Dreierwette sein.