Vorschau Bad Doberan und Deauville 15. August 2014
Wie schon Stall Kaiserbergs Mauriac, ist auch seine Linngari-Halbschwester Magic Moments auf Ravensberg beheimatet. Nach Ähnlichkeiten muss man allerdings suchen - die beiden sind optisch ziemlich unterschiedliche Typen und während Mauriac ja eher der lässige Typ war, ist Magic Moments schon mehr auf der wachen Seite und nimmt das Leben etwas ernster. Wir glauben aber, dass die Stute ebenso schnell zur Hand sein wird wie ihr Bruder und im OSPA-Cup gleich eine gute Figur abgeben sollte.
Einer, der sich offensichtlich sehr wohl in seiner Haut fühlt, ist Stall Neckars Lexceed. Nach seinem überlegenen Sieg in Hoppegarten wird es jetzt im Preis der Sparkassen in Mecklenburg-Vorpommern natürlich etwas anspruchsvoller aber der sympathische Hengst sollte auch in dieser Klasse erfolgreich mitmischen können.
Noch nicht viel bewegen konnte Dr. H.-G. Stihls Dalakhani-Tochter Berendaria bei ihrem Düsseldorfer Deutschland-Debüt. Danach war sie auch etwas erkältet und musste eine kleine Pause einlegen. Französisch gezogen wird sie nun auch in ihrer "Heimat" aufgeboten und kommt im Prix de Coudray an den Start. Aussehen tut die Stute gut und auch die letzten Arbeiten waren sehr ansprechend - mal sehen, was sie daraus macht.