Stallparade 2012 - Picayune

Obwohl die im Besitz von Werner Heinz stehende Manduro-Tochter  Picayune eigentlich schon auf Gestüt Schlenderhan vorbereitet worden war, endete ihr erster Einsatz auf Ravensberg für ihren Reiter fast mit einem Unfall da sich die Stute gebärdete als wäre sie noch nie in ihrem Leben geritten worden.

Im Grunde genommen musste mit ihr wieder bei Null anfangen werden und auch wenn sie mittlerweile die schlimmsten Unarten abgelegt hat, wird Picayune immer ein Pferd bleiben, das seinem Reiter die volle Aufmerksamkeit abfordert.

 

Ihre Mutter Panagia, eine in USA geborene Diesis-Tochter, fand ihren Weg über Irland nach Deutschland und ging ungeprüft in die Zucht. Ihre Nachkommen konnten zwar fast alle Rennen gewinnen aber so richtige Kracher waren noch nicht dabei. Die hat sie aber gleich in nächster Verwandtschaft, ist sie die Vollschwester zu Docksider und Halbschwester zu Classic Sport.

Picayune ist eine hübsche Stute und die in den letzten Wochen aufgepackten Kilos stehen ihr gut.

Ihre Bewegungen sehen schon sehr harmonisch aus und wenn sie nervlich alles gut wegsteckt, soll sie zum Herbst hin auch aufgeboten werden.

 

 

 

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90