Stallparade 2012 - Nice Danon

Mittlerweile ein richtiger Schimmel ist Stall D‘Angelos Sakhee-Sohn  Nice Danon geworden. Der Vierjährige hatte letztes Jahr eine durchwachsene Saison aber auch nicht immer das Glück an seiner Seite.
 

Eine tolle Partie lieferte er aber auf jeden Fall im Mailänder Listenrennen Premio d'Estate C.Naz, als er groß kämpfend auch nach Zielfotovergrößerung nicht von seinem Kontrahenten getrennt werden konnte.

Die ersten Arbeiten hat er schon absolviert und das sah nicht schlecht aus.
Des Trainers heiligen Rasen hat er auch schon getestet als er vorletzte Woche seinen Reiter absetzte und mit viel Freude im Renntempo um die Grasbahn galoppierte. In der Regel suchen die Pferde dann die Nähe ihrer Kollegen und lassen sich dort wieder einfangen aber Nice Danon ignorierte diese Möglichkeit, tobte sich so richtig aus und suchte sich danach einen Platz, wo er erstmal in Ruhe grasen konnte bevor er sich dann doch widerstandslos abführen ließ.

Der Hengst ist über Winter nicht nur ein Stück gewachsen, er ist auch stärker geworden und nicht mehr so leicht wie letztes Jahr.

Listen- und Gr. III-Rennen werden das Ziel sein und man will es diese Saison auch mal über weitere Wege mit ihm versuchen.