Nachschau Montag Köln und Hannover 13. Juni 2011

König Hall Köln 13.06.2011  Foto: Marc RühlKönig Hall Köln 13.06.2011 Foto: Marc Rühl Sprite Rock hatte seinen Boden, die Distanz war passend, auch die Ausgangslage bis nach Scheitel des Bogens war optimal um den kürzesten Weg zu gehen aber dann kam einige Bewegung ins Feld und Sprite Rock wurde ziemlich nach aussen getragen. Das brachte ihn dann auch etwas in Bedrängnis aber als Eduardo Pedroza ihn wieder innen auf freier Bahn hatte, zog Sprite Rock nochmal gut an aber für einen Sieg reichte es nicht mehr.


Große Augen machte Stall Turffighters  König Hall, war aber trotz der vielen neuen Eindrücke sehr viel abgeklärter als wir ihm zugetraut hätten. An dritter Position liegend kam der Hengst in die Gerade, Eddie bugsierte ihn kurz nach aussen und schon fast lässig zog er an den beiden vor ihm liegenden Gegner vorbei. Einmal in Front wusste er allerdings nicht mehr so recht, was jetzt zu tun ist und eierte mit gespitzten Ohren durchs Ziel. Auch wenn König Hall mit Talent gesegnet ist, haben wir nicht unbedingt damit gerechnet, dass er sich gleich bei seinem ersten Start so gut in Szene setzen kann. Wir sind gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

Für Gestüt Graditz‘  Sundream ist der Traum vom Derby nach dem heutigen Abschneiden im Oppenheim Union Rennen natürlich gestorben. Der Hengst hinterließ einen sehr matten Eindruck und bekommt jetzt erstmal Pause. Das ist für alle Beteiligten, besonders für Züchter und Besitzer, schon enttäuschend aber man kann halt auch nichts erzwingen.
Jetzt schauen wir erstmal, dass Sunny etwas an Gewicht zulegt und wenn er wieder richtig gut drauf ist, sehen wir ihn auch wieder so gewinnen wie letztes Jahr.


Im Preis der Bausparkasse Schwäbisch Hall in Hannover wurde gleich eine Höllenjagd vorgelegt, die die Lebensdebütantin Mona Alaya nicht ganz durchstehen konnte und schließlich als Vierte endete.
Jozef Bojko haderte etwas mit dem Rennverlauf und meinte, die Alamshar-Tochter wäre eine tolle Stute, die bald zu ihrem Recht kommen sollte.


La Salvita hatte im Großen Preis der Hannoverschen Volksbanken lange die Führung inne   bis sie ca. 200m vor dem Ziel von ihren älteren Kolleginnen geschluckt wurde, die um diese Zeit des Jahres halt schon noch meist was voraus haben.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90