Nachschau Köln 24. September 2017

Prima Violetta in Köln  Foto: Dr. J. Fuchs

Wir hatten es schon fast befürchtet - Wesenberg machte einen bei seinem Debüt einen kleinen Zeitsprung. Allerdings leider nicht in die Zukunft, sondern zurück in die Vergangenheit und zeigte sich im Rennen so, wie er es bis vor ein paar Wochen auch noch zu Hause machte wenn es in der Arbeit ernst wurde. Er war wenig bei der Sache und lief auch noch von seinen Kollegen weg als würde er ihnen nicht über den Weg trauen. Das braucht einfach Zeit.

Wie in der Vorschau geschrieben, waren wir nach wie vor sehr überzeugt von Prima Violetta aber das waren viele andere von ihren Mädels in diesem Rennen ebenfalls und da kann man dann auch schnell mal "gut gelaufen" Fünfter sein. Aber Eduardo Pedroza machte der Prinzessin alles passend und seinen Stock, der ihm ihm von einem hochfliegenden Grasklumpen aus der Hand geschlagen wurde, brauchte er gar nicht um mit der sympathischen Stute den ersten Sieg auf Listenebene einzufahren. Ein Sieg, der uns alle sehr gefreut hat!  

Man musste kein Experte sein um schon früh sehen zu können, dass das mit General Cadeaux in diesem Rennen nichts wird. Der Hengst war irgendwie total von der Rolle und wir schauen jetzt mal, ob ihm irgendwas Kummer bereitet oder er nur einen schlechten Tag hatte.