Submitted by Rennstallwoehler on 23. October 2017 - 18:26
Loyalist debütierte im Grunde genommen genau so, wie man das im Vorfeld erwartet hatte aber auch wenn ein Pferd ohne Siegchancen unterwegs ist, hat so ein Start sein Gutes. Mit bereits gemachter Erfahrung tun sich die nächstes Jahr Dreijährigen halt einfach leichter in der neuen Saison.
Fons Salera wurde erst zum Schluss noch richtig schnell und verpaßte knapp das vierte Platzgeld. Das war aber zumindest mal wieder ein Ansatz und da sie nichts gegen weiche Bahn hat, gibt es ja vielleicht noch die ein oder andere Möglichkeit für die Stute.
Gegen den überzeugenden Sieger Julio hatte Kabir keine echte Chance aber der Hengst lief erneut ein richtig gutes Rennen und mit seiner bisherigen Bilanz kann man schon mit einiger Hoffnung ins nächste Jahr gehen.
Lord Leoso sah Samstagmorgen leider aus als hätte er sich die Nacht davor den falschen Saufkumpel ausgesucht - sein linkes Auge hat ganz schön was abgekriegt und die letzte Strecke des Rennens muss er schon fast im halben Blindflug unterwegs gewesen sein.
Das Rennen von King's Advice war letztendlich schon kurz nach dem Start abgehakt - bei so einem Kacktempo hätte sogar der Trainer mitlaufen können und hätte nicht mal ein Sauerstoffzelt gebraucht.