Submitted by Rennstallwoehler on 17. May 2016 - 17:39
Ein Führpferd für Deauville Crystal wäre uns natürlich schon recht gewesen aber nachdem sich kein Pilot fand, der willig gewesen wäre, übernahm Eddie Pedroza das Kommando und schlug einen relativ ruhigen Takt an. Als er im Einlauf das Tempo forcierte, sah es gut aus für die Stute und sie wehrte sich auch tapfer als ihr die Gegner auf die Pelle rückten aber Meergörl und Wild Approach hatten dann doch die größeren Reserven.
Auch wenn er nur Vierter wurde, sind wir mit dem Laufen von Volcancito sehr zufrieden. Er musste mit 59kg seinen Mitstreitern viel Gewicht geben und die "Briefmarken" waren es dann auch, die er vor sich dulden musste. Ein paar Meter weiter dürfte es für ihn wahrscheinlich auch sein.
Stallkollegin Kordestan konnte noch keine Akzente setzen aber die Aufgabe war im Moment noch auch keine leichte für sie.
Hätte, wäre, wenn - Jozef Bojko meinte, Rock of Romance wechselte ein paar Meter vor dem Ziel die Beine, was Schwung kostete und wahrscheinlich auch den dritten Platz. So schrammte man mit Hals an einer Wöhler-Dreierwette im 45. Comer Group International Oleander-Rennen vorbei aber eins/zwei in dieser traditionsreichen Prüfung, ist auch schon ein Hit. Des Trainers liebste App - die mit dem Wetter für Landwirte - hatte zwar Recht, dass vor dem Hauptrennen noch Regen kommt aber für Alex My Boy war es nicht genug. Für Wasir dagegen hat es wunderbar gepasst. Der Hengst hatte kräftig Zug drauf und ging immer weiter, so dass es für Alex selbst auf weicherem Boden schwer gewesen wäre, ihn zu stellen. Samstagabend gab es in der irischen Botschaft einen Empfang und dort wurde auch bekannt gegeben, dass die drei Erstplatzierten eine Einladung für das irische St. Leger erhalten, mit Flugticket von Paris für Pferd und Begleitung. Bis dahin sind es ja noch ein paar Monate aber es ist auf jeden Fall eine interessante Option. Für Wasir könnte es in vier Wochen Richtung England gehen, Alex kommt für Rennen in Frankreich in Frage und bei Rocky ist der Trainer noch etwas ratlos, was seinen nächsten Einsatz betrifft.