Nachschau Hannover 24. Oktober 2021

Parnac mit Eddie Pedroza  galoppfoto.de

Das war nochmal ein schöner Renntag in Hannover und mit den Ergebnissen kann man gut leben.


Gamine zeigte sich für ihre Verhältnisse im Vorfeld direkt wie eine Zuckerpuppe und auch im Rennen machte sie bereitwillig mit. Mit dem dritten Platz hinter einer bereits erfahrenen Kollegin und der Schwester eines Gruppesiegers sind wir sehr zufrieden. Pfingstblüte ließ sich als Fünfte ebenfalls nicht lumpen, wurde zum Schluss nur etwas müde.


Der Debütant Lafarhho hatte unterwegs ein tolles Rennen um richtig was zu lernen. Den entscheidenden Satz im Einlauf verpasste er aufgrund seiner Unerfahrenheit aber wie er doch noch versuchte, Strecke wettzumachen, sah schon gut aus. Für nächstes Jahr ein sehr vielversprechendes Pferd.


Von einem Irrglauben können wir uns schon mal verabschieden - J.-P.J.Dubois muss nicht auf dem Sulky sitzen damit seine Pferde gewinnen denn bei Parnac's Listensieg war er dieses Mal wirklich live vor dem Fernseher dabei. Ein toller Erfolg für seine Zucht und natürlich für die Stute, die mit diesem Sieg gezeigt hat, dass man sich nicht in ihr getäuscht hat. Sie wird jetzt im warmen Südfrankreich überwintern und sich kommende Saison den nächsten Aufgaben widmen.


Einen spannenden Endkampf lieferten sich Danelo und Sea of Marengo aber Danelo fehlte auf der weichen Bahn letztendlich einfach der Grip unter den Hufen und kam so trotz großem Einsatz nicht an seinem Bezwinger vorbei. Alles in allem aber eine gute Vorstellung.










Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90