Nachschau Hannover 08. Juni 2018

Yaa Salaam unter Eduardo Pedroza  galoppfoto.de

Mädels sind ja oft in ihrer Entwicklung flotter als Jungs und wie schnell Movie Star vom ersten zum zweiten Start gelernt hat, zeigte sich bereits beim Satteln, das sie schon fast entspannt über sich ergehen ließ und auch nicht so viel schwitzte wie beim Debüt. Das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung und wir sind gespannt auf ihren weiteren Weg.

Schon mehrmals geschrieben, bedeutet der Name Yaa Salaam "toll, super, hervorragend" und nach seinem Sieg am Freitag können wir nur sagen "Yaa Salaam!!!!". Steht jemand eher auf die fragileren Geschöpfe, der kann mit so einer Kampfmaschine wie Helmut natürlich nichts anfangen aber wie sich der Hengst in die Schlacht schmeisst, ist auf jeden Fall sehenswert. Für ihn geht es jetzt auf Listenebene in Dresden weiter.

Toll gelaufen ist Quila Saeda. Eingangs der Geraden dachte man, die Stute würde ihre Gegner irgendwo auf halber Höhe einfach stehen lassen aber dann hatte sie plötzlich keine Idee mehr wie es jetzt weitergehen könnte und wurde doch noch abgefangen. Aber für den Trainer war der Ansatz gut genug und er ist sehr zufrieden.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90