Nachschau Düsseldorf 26. März 2023

Nachschau Düsseldorf 26. März 2023

Freiluftveranstaltungen haben bestimmt ihren Reiz aber die Leute gestern auf der Rennbahn konnten einem dann schon fast direkt leid tun. Was für ein usseliges Wetter zum Auftakt und an einem Tag, der unter anderen Bedingungen bestimmt viele Menschen auf die Bahn gelockt hätte.


Eigentlich kommt Wales immer ziemlich leichtfüßig daher aber gestern wirkte er auf der stark aufgeweichten Bahn schon fast etwas schwerfällig, versuchte sich zwar auch noch für ein besseres Ergebnis aufzubäumen, musste dann aber passen. Unzufrieden mit seinem ersten Jahresstart sind wir unter diesen Voraussetzungen nicht.


In Levanto's Familie gab es das ein oder andere Sumpfhuhn und unsere Hoffnung war, dass vielleicht auch er eine Vorliebe für diese Bedingungen hat aber danach sah es nicht aus.


Wie schon in der Vorschau angekündigt, wurde über einen Start von Bukhara kurzfristig auf der Bahn entschieden und angesichts der immer schlechter werdenden Verhältnisse, entschloss man sich dann auch nach Absprache mit seinem Besitzer, den Hengst nicht aufzubieten.


Nicht unbedingt ein Auftakt, wie man ihn sich gewünscht hätte aber es ist in Ostwestfalen halt auch immer ein paar Grad kälter und während man in „milderen“ Gefilden meist durcharbeiten konnte, mussten wir das ein oder andere Mal aufgrund der vereisten Bahn das Training wieder einen Gang zurückschalten. Aber so ist das halt einfach mal.








Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90