Nachschau Baden-Baden 19. Mai 2012

Vier Starter - drei zweite Plätze, mit Ita-Wetten hätte man am gestrigen Samstag wahrscheinlich gutes Geld verdienen können ....

Der zweite Platz von Cabanello war schon eine schöne Steigerung zu seinem letzten Laufen und wenn er so weitermacht, wird er auch nicht mehr lange auf seinen ersten Sieg warten müssen.

Russian Song musste dem Iffezheimer Derby-Trial ja wegen Nesselfieber fernbleiben und so verblieb nur noch Andolini, der eine Empfehlung für Hamburg abgeben wollte.
Natürlich war es erst sein dritter Lebensstart und natürlich ist es ein Sprung vom Sieglosen- ins Listenrennen aber wenn man ehrlich ist, machte sich schon eine leichte Enttäuschung über den deutlichen zweiten Platz breit.
Der Hengst war vor dem Satteln sehr aufgedreht, bereitete seinem ständigen Betreuer Kevin Gately schon ziemliche Mühe und beruhigte sich erst als Steuermann Eddie Pedroza aufsaß. Der Rennverlauf war optimal aber gegen den Sieger Secessio hatte er an diesem Tag keine Chance. Andolini ist mit dieser Platzierung aber nicht der berühmte Zacken aus der Krone gefallen, es war halt seine erste Niederlage.

Toll gelaufen ist die Ittlingerin Fashion, die sich im Führring zwar gewohnt aufgedreht präsentierte aber im Iffezheimer Diana-Trial dann ganz bei der Sache war und zu ihrer ersten Blacktype-Platzierung kam. Die Stute bestätigte damit die gute Arbeitsleistung und ist auf dem richtigen Weg.

Für Stallgefährtin Swinging Lonely war der Sprung noch zu groß aber Jozef Bojko tat der Stute nicht weh und als er sah, dass es keine Chancen auf eine der vorderen Platzierungen gab, ließ er die Lomitas-Tochter auch früh in Ruhe.