Jordi

Mächtiger Koloss, Trainer-Assistent, Papamobil-Beifahrer, Vielfraß, Katzen-Erschrecker und Katzenfutter-Abgreifer, immer etwas ignorant, was seine Koexistenz mit Pferden, Treckern und Autos betrifft, schwerhörig wenn er folgen sollte, das absolute Gehör wenn irgendwo Alufolie raschelte, manchmal etwas verpeilt, manchmal ein Genie und immer liebenswürdig, liebebedürftig, den Menschen stets zugetan und ein toller Gefährte in allen Lebenslagen – heute mussten wir uns leider von ihm verabschieden und vermissen ihn schon jetzt.


Eigentlich war Jordan der Hund von Rastislav Juracek - von hinten kaum zu unterscheiden - aber seit dem Tag, als er ihn das erste Mal vor 10 Jahren auf den Hof mitbrachte, war er der Hund von allen. Als er noch richtig fit war, begleitete er den Trainer jedes Lot erst in die Halle und dann auf die Bahn. Dazwischen ging er mit jedem mit, von dem er wusste, der gibt auch gern mal was von seinem belegten Brötchen ab. Wenn er nicht gerade das Gefühl hatte, er müsste eine der Katzen in die Schranken weisen, war sein Gang stets sehr gemächlich und am liebsten war ihm sowieso wenn er die Strecke zwischen Bahn und Stall mit dem Papamobil zurücklegen konnte. Da wartete er dann auch schon mal eine halbe Stunde bis sich eine Rückfahrgelegenheit ergab.


Keiner konnte so herzerweichend schauen wie Jordi und man konnte nie an ihm vorbei gehen, ohne ihn zumindest einmal kurz zu streicheln und anzusprechen. Er war in seiner ganzen Art einfach unnachahmlich und seit seiner Ankunft ein sehr persönlicher und liebenswerter Teil von Ravensberg. Mit Eros hatten wir schon mal einen tollen Hund am Hof – die Beiden kannten sich auch gut - und es ist dafür gesorgt, dass sie uns nun zu zweit immer im Blick haben.


Jordi, Du hast uns sehr viel Freude gemacht – gute Reise!