Der Anfang ist gemacht

Der heutige Sieg von Gestüt Ravensbergs Waldpark im Hoppegartner Preis der Frühlingsboten markiert den ersten Grasbahn-Sieger.
Nachdem Johan Victoire seine Maschine nach Berlin verpasste, sprang kurzfristig Andreas Helfenbein für ihn ein und mit dem Dubawi-Sohn kam er gleich zu einem unblutigen Sieg. Fast hätte es mit Gestüt Karlshofs Seismos in der Hoppegartener Frühjahrschance auch noch mit einem zweiten Sieg geklappt. Nur eine Nase trennte ihn von Foreign Hill aber mit so einem Debüt kann man trotzdem zufrieden sein.

Im Krefelder Dr. Busch Memorial wollte Jozef Bojko mit Nice Danon eigentlich alle wegputzen aber so ganz hat das nicht geklappt.

Als sich das Feld nach dem Start formierte, kam es zu einem kurzen Durcheinander und da Jozef Bojko den Stallgefährten Eddie Pedroza auf Quinindo nicht über den Haufen reiten wollte, landete er etwas unglücklich auf dem vorletzten Platz. Man kann schon davon ausgehen, dass ihm diese Aktion den zweiten Platz gekostet hat. Den Fährhofer Quinindo hat es ebenfalls eine bessere Platzierung gekostet da er sich bei eben jener Aktion vorne links das Eisen abriss und sehr fühlig reagierte.