Vierbeinige Stars zum Saisonauftakt

Frankfurt lädt zum ersten Renntag 2012 ein. Foto: Marc Rühl

Die  Frankfurter Galopprennsaison 2012 startet am Sonntag, 1. April, Einlass ab 12:30 Uhr, auf der Galopprennbahn-Niederrad. In sieben Rennen gehen 52 Pferde an den Start. Das erste Rennen wird um 14:15 Uhr gestartet, das Letzte um 17:35 Uhr. Der amtierende deutsche Jockeychampion (Saison 2011)  Filip Minarik steigt in allen sieben Prüfungen, ebenso der Drittplazierte in der Jockeywertung des Jahres 2011  Eduardo Pedroza. Mit  Jozef Bojko reitet der Derbysiegreiter des Jahres 2011 ebenfalls in allen Rennen. Aus Frankreich reist der Spitzenjockey  Davy Bonilla an. Auch er wurde von den Trainern in fünf Rennen gebucht.

Die interessanten Rennen des Tages sind die Rennen für die dreijährigen Pferde und ein sogenanntes Altersgewichtsrennen, in dem die Pferde einen Aufbaustart für bessere Rennen bekommen. Der Frühjahrspreis der Stadt Frankfurt ist eine Prüfung für Dreijährige. Sieben Pferde gehen an den Start, mit dabei die Elite der deutschen Trainingsquartiere  Peter Schiergen,  Jens Hirschberger und  Waldemar Hickst.

Im  Preis der Frankfurter Hippodrom GmbH kommen mit Lindentree (2. im Union-Rennen 2010 und 6. im Deutschen Derby 2010), Zaungast und Keep Cool (2. im Frühjahrspreis des Bankhauses Metzler und danach mehrfach Gruppeplaziert) echte Gruppe-Pferde an den Start.

Zwischen dem 4. und 5. Rennen werden tolle arabische Vollblüter anlässlich der am Pfingstwochenende auf der Galopprennbahn stattfindenden ARABICA präsentiert. Die kleinen Besucher haben auf dem neuen Abenteuerspielplatz und beim Ponyreiten viel Spaß. Die Gastronomie offeriert mit einer großen Angebotspalette, von der Bratwurst bis zum Garnelenspieß, vom Bier bis zum Champagner, Speisen auf gutem Niveau.

Die technischen Neuerungen der Saison 2011 werden natürlich auch in diesem Jahr fortgesetzt. Neben der fest installierten Videowall am Geläuf vor der Haupttribüne, steht eine mobile Videowall neben dem Führring, um den Besuchern rund um den Biergarten die Bilder des Renntages in eindrucksvoller Weise zu präsentieren.

Die Besucher, die unseren Parkplatz „Gleisdreieck“ in der Flughafenstrasse anfahren, werden mit unserem kostenlosen Shuttle-Service, powered durch SKODA Deutschland, zur Rennbahn und nach der Veranstaltung auch wieder zurück gefahren.

Für die Aktiven des Galopprennsports haben wir in der letzten Saison einen „Aktivenbereich“ eingeführt. Hier bietet sich die Möglichkeit sich mit dem Trainer, Reiter oder anderen Besitzern in angenehmer Atmosphäre zu treffen. In diesem Bereich werden nicht nur die Rennen aus Frankfurt gezeigt, sondern wir bieten natürlich auch Rennen von gleichzeitigen Rennveranstaltungen in Deutschland an.

Der Frankfurter Renn-Klub e.V. freut sich auf eine großartige Saison 2012 mit spannenden Pferderennen und einem zufriedenen Publikum.

Quelle und weitere Informationen: www.frankfurter-rennklub.de